Andere Reisende

Auf unserem Trip treffen wir immer wieder andere spannende Reisende, die wir hier gerne vorstellen wollen:

Martina & Lothar (Deutschland)

Seit 5 Jahren sind die zwei mit ihrem „MANni“ in Nord- und Südamerika unterwegs (hier ihr Reiseblog), zum ersten Mal sind wir uns in Pucon begegnet, in Mendoza gab es ein zufälliges Wiedertreffen, auf das wir mit einem guten Tropfen von unserer Weintour angestoßen haben. Danke für den Travel Guide Carretera Austral und die vielen wertvollen Tipps!


Max (Deutschland – Berlin)

Reist als Backpacker 5 Monate lang durch Südamerika, unser erster Mitfahrer und Weggefährte im Nationalpark Conguillio.

Max


João (Brasilien) & Katterine (Peru)

João reist für 2,5 Jahre durch Amerika und Europa (und bloggt hier darüber), Katterine ist für wenige Monate in Chile unterwegs, mit den beiden haben wir eine spannende Trekkingtour durch den Naturpark Pumalin bestritten.

Joao-Katterine


Benedicte, Yves & Louis (Frankreich)

Sind mit einem Wickedcamper (hätten wir auch fast für unsere Reise gemietet) für 2 Monate in Chile unterwegs, reisen insgesamt für 10 Monate, haben frühere Sabbaticals (immer mit Kind) in China, Australien und Neuseeland verbracht, unsere Wege haben sich mehrmals, u.a. auf Chiloé und an der Carretera Austral gekreuzt.

Benedicte-Yves-Louis


Caroline & Matthias (Deutschland)

Seit 2 Jahren sind die beiden als Lehrer im Auslandsdienst in Santiago und nutzen die 2 monatigen Sommerferien, um Patagonien zu bereisen, Matthias war zuvor schon an einer deutschen Schule in Ecuador, zusammen haben wir einen schönen Abend mit Rosé und Weißwein auf einem Campingplatz an der Carretera Austral verbracht, ein weiterer schöner Abend mit Wein und Zwiebelkuchen folgte später in Santiago.

Caroline-Matthias


Thomas (Deutschland – Hamburg)

Hat sich entschieden, aus seinem bisherigen Berufsleben auszusteigen, bereist nun mit seinem knapp 8m langen Wohnmobil Lateinamerika sowie die USA und will evtl. künftig über Photographie sein Geld verdienen, wir haben eine unheimlich schöne gemeinsame Zeit und gesellige Abende in El Chaltén und in Puerto Natales / Torres del Paine verbracht.


Doro & Felix (Deutschland – München)

Sind mit ihrem selbst ausgebauten Overlander (Baujahr 1986 – genauso alt wie die beiden) für mindestens 9 Monate in Südamerika unterwegs (hier geht’s zu ihrem Blog), da sie allerdings noch bis Kanada hoch wollen, geht es im Herbst erstmal zum Geldverdienen auf dem Oktoberfest wieder nach Hause und irgendwann danach weiter, wir hatten eine unheimlich schöne gemeinsame Zeit in Puerto Natales / Torres del Paine und später noch einmal in San Pedro de Atacama.


Karissa & Ben (England)

Die beiden sind unabhängig voneinander für mehrere Monate in Südamerika auf Reisen, ihre Wege kreuzten sich in einem Hostel in El Bolson, von dort machten sie sich gemeinsam in den Nationalpark Los Alerces auf, wo wir mit ihnen eine abenteuerliche Irrwanderung erlebten.


Anita & Herbert (Österreich)

Sind mit ihrem pfiffig und gemütlich ausgebauten VW Bus für 9 Monate in Südamerika unterwegs, die beiden Frequent Traveller haben bereits diverse Länder der Welt bereist, das erste Mal sind wir uns im Nationalpark Monte Leones begegnet, später in San Pedro de Atacama haben wir zusammen mit ihnen und Doro & Felix eine herrliche Zeit verbracht.